BÜRGERINITIATIVE "LANGE HECKE"
 STEINBRUCH - NEIN DANKE!                                                                                                         

                                 www.keinsteinbruch.eu

 

                                   WILLKOMMEN!


Foto & Light Painting: M.Ribitzki 2022

Wir, die BI „Lange Hecke – Steinbruch Nein Danke“ sind Menschen, die gerne in Bebra und seinen Stadtteilen leben, arbeiten und sich engagieren.

Wir möchten die positiven Entwicklungen und die Zukunftsfähigkeit unseres ländlichen Raumes fördern. Dazu zählen für uns unverbaute Landschaft, Erhalt und Förderung der biologischen Vielfalt, Orte der Ruhe, eine familienfreundliche Kommune mit entsprechenden Rahmenbedingungen.

Negative Entwicklungen für unsere idyllische Kulturlandschaft und nachfolgende Generationen möchten wir jedoch verhindern.

Wir setzen uns für gute und durchdachte Konzepte, Transparenz, ein faires Miteinander unterschiedlicher Interessensvertretungen und demokratische Teilhabe ein. Dabei sollen die Notwendigkeit, Vor- und Nachteile aber auch die Wirtschaftlichkeit der geplanten Maßnahmen für unsere Heimat erkennbar, bewertbar und nachvollziehbar sein.

Nur so können wir Menschen animieren in Bebra und seinen Stadtteilen zu leben, diese zu besuchen und sich dort willkommen zu fühlen.    

                                        Das ist zu befürchten:

                                                  ...heute...                                                                    ...in der Zukunft... ( grafische Simulation )


                                      "Lage des Steinbruchs, tangierte Ortschaften und Zufahrten"

Galerie Alter Steinbruch
Galerie Abfahrt zur B27, Variante 1